Die Christian Cyperek Stiftung veranstaltete am Freitag 24.08. Ihren Stiftungsabend 2007.

Martina Förster (Stiftungsvorstand) begrüßte die Gäste im schönen Ambiente, das der Hof des Naturfreundehauses Speyer zu bieten hat. Ihr Dank galt den Naturfreunden Speyer, die Ihren Hof und Jugendraum kostenlos zur Verfügung stellten, der Firma Eject aus Bischheim die für die richtige Bühnentechnik sorgte und Markus Cyperek und seinem Team, das die Gäste kulinarisch mit Mediterranem vom Grill verwöhnte. Ein besonderer Dank galt den Künstlern des Abends.

Miriam Ast und Ihre Combo überraschte die Gäste mit Ihrer ausdrucksvollen Stimme und frischer Jazzmusik. Dabei überzeugte Miriam Ast (Saxophon) und Combo auch instrumental. Den Kontrapunkt setzte “Serino” (Stefan Lauterbach) mit einer harmonischen Zeitreise. Die Künstler haben zu Gunsten der Stiftung auf eine Gage verzichtet.

Martina Förster und Ihr Mann Wolfgang haben die Stiftung nach dem Unfalltod von Christian in der PLAN Kinderhilfe gegründet. Die Christian Cyperek Stiftung unterstützt Kinder in Chibombo, einem Distrikt Sambias (Afrika). Es geht Ihr vor allem um schulische Grundbildung sowie den Zugang zu sauberem Wasser und dem Aufbau kleinbäuerlicher Strukturen. Die Spender und Unterstützer der Christian Cyperek Stiftung haben dafür gesorgt, dass bereits nach dem einjährigen Bestehen der Stiftung, ein Vorschulprojekt in der Gemeinde Kampakete finanziert werden kann. Wolfgang Förster stellte mit Bildern aus dem Projektgebiet die Arbeit der Stiftung vor.