Lesen, Schreiben und sauberes Trinkwasser
Nur wer lesen und schreiben kann, ist in der Lage sich Informationen zu beschaffen die seinem Fortkommen nützlich sind. Zum Beispiel auch die Informationen, die den gezielten Aufbau einer Trinkwasserversorgung ermöglichen. Denn verunreinigtes Trinkwasser ist die häufigste Ursache für Krankheiten und Seuchen.

Brunnen gewährleisten bessere Versorgung der Dörfer und Familien. Deshalb unterstützen wir den Bau und die Instandhaltung. So überbrücken wir kürzere Dürreperioden und erleichtern den Dorfgemeinschaften den Erhalt der kleinbäuerlichen Strukturen. Diese führen zu einer besseren und gesünderen Selbstversorgung.

Mädchen, die den halben Tag für die Bereitstellung von Wasser sorgen müssen, haben keine Möglichkeit am Schulunterricht teil zu nehmen. Deshalb unterstützen wir die Gleichberechtigung der Mädchen/Frauen für eine zukunftsfähige Entwicklung einer Gesellschaft.

Wir wollen über den neuesten Stand unserer Projekte aktuell berichten und so oft es uns möglich ist, die Projekte auch vor Ort begleiten.