Im Jahr 2011 jährt sich die Gründung unserer Stiftung zum 5. mal. Wir nutzen die Zeit zwischen den Jahren um uns über die Projekte für das neue Jahr Gedanken zu machen. Nachdem wir die Vorschule in Chibombo und den Bau der Toiletten unterstützt haben, folgte im Jahr 2009 die finanzielle Unterstützung für die Ausbildung der Betreuerinnen der Kinder. Es ist uns gelungen im Jahr 2010 weiter 8.500 € für unser Vorschulprojekt in Chibombo zu Verfügung zu stellen. Hiermit sollen die Vorschulen (ECCD Center) mit für die Entwicklung der Kinder notwendigen Spielzeugen und Spielgeräten ausgestattet werden. Gleichzeitig laufen auch die ersten Vorbereitungen für unseren in Sambia geplanten Aufenthalt im Spätjahr 2011. Dabei wollen wir auch unsere Projekte besichtigen, um die Veränderungen durch Ihre/Eure Spenden zu beobachten.

Im Anschluss an unsere Reise werden wir einen eingehenden Bericht verfassen und unseren Spenderinnen und Spender zukommen lassen. Wir arbeiten weiterhin an der Verwirklichung einer kleinen Krankenstation in Chibombo die wir mit einer Outdoor-Photovoltaikanlage mit der nötigen Energie versorgen möchten. Hierzu haben wir erste Gespräche mit Freunden und Partnern geführt. In erster Linie müssten wir hierzu auch Personal aus den Gemeinden in Chibombo für den Aufbau und Betrieb interessieren und natürlich anleiten. Wie wir unser „kleines“ Jubiläum begehen werden, ist noch nicht ausgemacht. Aber nach dem guten Erfolg unseres Pfälzer Abends, er erbrachte für die Christian Cyperek Stiftung 2650 €, wollen wir nicht ruhen. Ideen für weitere Veranstaltungen sind jederzeit gerne willkommen. Zu alledem brauchen wir die weitere Unterstützung durch Sie/Euch. Die besten Ideen und Projekte stehen erst mit einer ganzheitlichen Finanzierung zur Umsetzung bereit. Auch die Hilfe zur Selbsthilfe braucht Anschubfinanzierung Afrika hat eine gute Zukunft verdient, wir leben alle in einer Welt. Vielen Dank für die Spenden und Unterstützung die Sie/Ihr auch im Jahr 2010 für die Christian Cyperek Stiftung geleistet haben/habt. In diesem Sinne ein gutes Jahr 2011 für Sie/Euch und Ihrer/Eurer Familie.