Die Abrechnung für unseren Stiftungsabend ist abgeschlossen. Der Pfälzer Abend der Christian Cyperek Stiftung hat einen Erlös von 2650,00 € erbracht. Das Geld wird in ein Projekt für Kinderspielgeräte an den Vorschulen in Kampakete / Chibombo eingesetzt. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen bedanken die zum gelingen des Abends beigetragen haben. Insbesondere bei Spitz & Stumpf und dem Blues&Bloedel Duo Klaus Fresenius und Christoph Stadler. Einen besonderen Dank auch an die Familie Schneider vom “Alten Schlößchen” in St. Martin und der Metzgerei Heiss die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

DIE RHEINPFALZ Pressemeldung vom 1.12.2010:
Schöner Abend für eine gute Sache. Die Christian Cyperek Stiftung hat einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Mit einem gelungenen Pfälzer Abend in der Stadthalle Speyer konnte die Stiftung auf Ihre Arbeit in Sambia/ Afrika hinweisen. Das Duo „Spitz und Stumpf“ sowie „Blues & Bloedel Duo“ – Klaus Fresenius und Christopf Stadtler – hatten den Abend künstlerisch bestens ausgestattet. Mit dem Weingut „Altes Schlösschen“ der Familie Schneider aus St. Martin war der Pfälzer Wein ebenso gut vertreten wie das Pfälzer Essen durch die Metzgerei Heiß. Der Sektempfang und die Weinprobe, die vom Weingut kostenfrei durchgeführt wurde, sorgten für einen guten Start in den Abend. Martina Förster, Vorsitzende der Stiftung, gab einen kurzen Überblick der Stiftungsarbeit in Afrika. Ihr besonderer Dank galt den vielen anwesenden Förderern der Stiftung. Das Ehrenamt sei nur mit engagierten Menschen und der nötigen Unterstützung auch in finanzieller Hinsicht zu meistern, betonte sie. Die Bühne war nun frei für Blues und Bloedel. Es gelang den beiden in kürzester Zeit, den Saal auf die nötige Temperatur zu bringen. Spitz und Stumpf hielten mit ihrem unnachahmlichen Pfälzer Charme das Ganze auf hohem Niveau. Die Mannschaft der Metzgerei Heiß hatte alle Hände voll zu tun, um der Pfälzer Gastlichkeit mit ihrem Buffet genüge zu tun. Für die Besucher war es ein schöner Abend für einen guten Zweck. Für die Christian Cyperek Stiftung war der Abend eine weitere Möglichkeit, für die Sache zu werben und weitere Unterstützer und Spender zu finden. Der Erlös des Abends wird in die Projekte der Stiftung in Chibombo/Sambia fließen. Die Höhe steht noch nicht fest. (rhp) IPA