12.500 Euro, diese stolze Summe, hat der Service-Club Round Table 63 Speyer der Christian-Cyperek-Stiftung überwiesen. Im Restaurant “Kutscher-Haus” fand die “Scheck-Übergabe” an den Stiftungsvorstand, Martina Förster, statt. Den symbolischen Scheck überreichte Round-Table-Präsident Markus Mayer.
Beim Spendenbetrag handelt es sich um den Erlös der Charity-Night des RT 63 Speyer im Januar im Historischen Museum der Pfalz. Damals wurde das begeisterte Publikum vom Kabarett-Programm mit Christian Hirdes, Mime-Crime und Michael Krebs bestens unterhalten.
Die Christian-Cyperek-Chibombo-children-Stiftung verwendet das Geld für Projekte, die sich primär um eine bessere Trinkwasserversorung in Chibombo/Sambia sowie bessere Bildungschancen für die Landbevölkerung einsetzen. Mit der am ersten Jahrestag nach Christians tödlichem Motorradunfall gegründeten Stiftung haben wir den Grundstock für diese Hilfe gelegt, heißt es im Flyer der Stiftung. “Wie schnell sich ein Leben verändern kann, wurde uns klar, als Christian mit 19 Jahren verunglückte”, heißt es weiter. Sein Name soll nicht nur in Herzen getragen werden und nicht nur auf dem Grabstein an ihn erinnern, sondern auch mit der Stiftung ein Zeichen sein. (bb/Foto:sim)